Die Grazer Disc Golf-Szene rund um den DGCG entwickelt sich fantastisch. 27 Teams trafen sich am Sonntag, dem 18. Oktober, am Josefhof bei gutem Wetter zu einem interessanten Doubles-Turnier.
Die individuellen Handicaps aus der Handicap-Rallye wurden als Bewertungsbasis herangezogen, um erneut alle jenen zu gratulieren, die sich an diesem Tag am meisten verbessert haben.
Roman Pfarrhofer stellte eine bis dato im Disc Golf unbekannte Doubles-Variante vor, in Golf-Fachkreisen unter „Chapman-Modus“ bekannt.
Es hat auf jeden Fall Spaß gemacht, gespielt wurden alle 18 Bahnen, die meisten davon von den Pro-Tees.
Den ersten Platz erreichten Thomas Hirsch / Laurenz Nothdurfter, beide haben abgesehen von der höchsten Differenz zu ihrem (gemittelten) persönlichen par zudem den niedrigsten Score erzielt. Allerdings gab es für die beiden ein Stechen gegen Franz Nadrag / Karin Juvan zu absolvieren, die schlussendlich den zweiten Platz erzielten. Dritte wurden Vincent Coyle / Ferdi Jauk. Wir gratulieren allen Gewinnern!
Diese Spielform hat es sicher nicht zum letzten Mal gegeben. Wir werden sehen, wann es die allgemein bekannte Situation zulässt.
Die genauen Ergebnisse kann man hier nochmal einsehen.